Gert G. von Harling
Gert G. von Harling

Hier finden Sie mich

Gert G. von Harling

Posener Str. 5

21337 Lüneburg

Kontakt

Sie erreichen mich telefonisch unter:
+49 41 31 5 49 02
oder nutzen Sie wahlweise unser Kontaktformular.

 

Jährlich machen rund 500 Millionen Zugvögel Deutschland zu einer wichtigen internationalen Drehscheibe im Tierreich. Von den 279 regelmäßig vorkommenden Zugvogelarten ist laut der ersten Roten Liste über wandernde Vogelarten, die das Bundesamt für Naturschutz und der Deutsche Rat für Vogelschutz vorgelegt haben, knapp ein Viertel in ihrem Bestand gefährdet.

G.G.v.H.

 

 

Nilgauantilopen haben, wie die „Times of India“ schreibt, bis vor wenigen Jahren Opium verschmäht, fallen aber in neuester Zeit immer öfter über die Felder der Mohnbauern her und lassen sich auch von Wachen und Zäunen nicht abhalten. Ganz offensichtlich sind die bis 300 Kilogramm schweren Tiere süchtig geworden.

G.G.v.H.

 

 

Das Robert Koch Institut rät aufgrund überdurchschnittlich vieler Hirnerkrankungen nach Zeckenbissen im vergangenen Jahr einen besseren Impfschutz, da es einen Zusammenhang zwischen Impfquoten und Erkrankungszahlen gibt.

Für 2013 sind bisher bundesweit rund 400 Meldungen über von Zecken übertragene Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) bekannt. Rund die Hälfte der von dem Institut erfassten Patienten erkrankten schwer an einer Entzündung der Hirnhaut oder des Gehirns. 2012 wurden mit 195 lediglich halb so viele Fälle gemeldet.

G.G.v.H.

 

 

Um ein Zeichen gegen Wilderei und illegalen Handel zu setzen, sind in Frankreich mehr als drei vom Zoll im Laufe von zwei Jahrzehnten sichergestellte Tonnen Elfenbein zerstört worden. Die geschredderten, unbehandelten Elefanten-Stoßzähne, Schmuckstücke und Figuren hatten insgesamt einen Wert von rund einer Million Euro.

Seit 1989 ein internationales Moratorium für Handel mit Elfenbein beschlossen wurde, gab es Vernichtungsaktionen in den USA, in China, auf den Philippinen und in Gabun.

Der Preis für Elfenbein liegt bei mehr als 2.200 Dollar pro Kilo.

G.G.v.H.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gert G. von Harling