Gert G. von Harling
Gert G. von Harling

Hier finden Sie mich

Gert G. von Harling

Posener Str. 5

21337 Lüneburg

Kontakt

Sie erreichen mich telefonisch unter:
+49 41 31 5 49 02
oder nutzen Sie wahlweise unser Kontaktformular.

Die Natur war mein Spielplatz – der Wald meine Heimat

 

An der Außenwand des Herrenhauses in der Lüneburger Heide hing über dem Fensterrahmen meines Kinderzimmers ein Hirschgeweih. Gewiss hat es dazu beigetragen, dass ich im engsten Kontakt mit Jagd, Hunden und Pferden auf dem einsam gelegenen Forstgut aufgewachsen bin und im Einklang mit der Natur und in die Land- und Forstwirtschaft eingebunden, von Kindesbeinen an mit der Jagd vertraut wurde.
Die Liebe zum ländlichen Leben wurde zu meiner Passion, die zeitlebens andauerte, wo immer ich lebte. So war das Jagen auch beruflich stets Mittelpunkt meines Lebens.

Bevor ich zehn Jahre lang Schriftleiter bei der Jagdzeitschrift Wild und Hund sowie einige Jahre Lektor des Verlages Paul Parey für die Fachgebiete Jagd, Forst und Hunde war, arbeitete ich viele Jahre im europäischen Ausland und in Übersee, wo sich mir bis dahin ungeahnte Möglichkeiten boten, die meine jagdlichen Erfahrungen vervollständigten.

Ausgedehnte Jagdreisen führten mich u.a. nach Spanien, Bulgarien, Jugoslawien, Polen, Finnland, Norwegwn, Schweden, Nord- und Südirland, verschiedene Staaten der GUS, Tunesien, Tanzania, Quebec, Britisch-Kolumbien, Montana, Kuba, Schottland, Botswana, Tschechien, Uruguay sowie Benin und Südafrika.

Mehrjährige Stationen meines beruflichen, stets auf die Jagd ausgerichteten Lebens, waren u.a. Namibia, England, Neuseeland und Venezuela. Meine Erfahrungen und Erlebnisse veröffentlichte ich in zahlreichen Artikeln nicht nur in der einschlägigen deutschen Jagd- und Tagespresse, sondern auch in vielen Büchern und bin mit mehr als vierzig erschienenen Buchveröffentlichungen der meistgelesene Autor zeitgenössischer deutschsprachiger Jagdliteratur.

Auch sind bereits zwölf meiner Bücher in anderen Sprachen erschienen.

Neben verschiedenen anderen Preisen verlieh mir 2000 der Internationale Jagdrat zur Erhaltung des Wildes (CIC) den Literaturpreis und im selben Jahr erhielt ich den Kulturpreis des Deutschen Jagdschutzverbandes (DJV).

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, beide passionierte Jäger und lebe in Lüneburg.

 

Gert G. Von Harling

Telefon: +49 4131 54902

E-Mail: gvharling@aol.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gert G. von Harling